ANZEIGE

ProSiebenSat.1 startet Kampagne zur Europawahl

ProSiebenSat.1 startet am 8. Mai eine Aktivierungs-Kampagne zur Europawahl. Mit einer Reihe an Sendergesichtern und Influencern ruft das Medienhaus insbesondere die junge Zielgruppe dazu auf, sich an der Europawahl am 26. Mai zu beteiligen. Kern der 'Geh wählen!'-Kampagne sind Spots, die auf den Plattformen des Konzerns mit Sitz in Unterföhring zu sehen sein werden. Ergänzend dazu informieren die Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe in der Woche vor der Wahl in Formaten wie 'taff', dem 'Sat.1- Frühstücksfernsehen' und 'Galileo' zum Themenschwerpunkt Europa.

Der Kerngedanke der Kampagne lautet: "Wenn Du wählst, gestaltest Du nicht nur ein Europa, sondern Dein Europa." In den Spots treten auf: Joko Winterscheidt, Klaas Heufer-Umlauf, Jochen Schweizer, Eko Fresh, Jochen Schropp, Enie van de Meiklokjes, Daniel Boschmann, Frank Rosin, Diana zur Löwen, Marlene Lufen, Funda Vanroy, Stefan Gödde, Aiman Abdallah, Daniel Aminati und Sonya Kraus.

Ab dem 21. Mai werden zudem Studio71-Influencer wie Jonas Ems und Jette Lübbehüsen per Instagram ShoutOuts zusätzlich auf die 'Geh Wählen!'-Kampagne aufmerksam machen. Mit diesen Aktionen will ProSiebenSat.1 junge Menschen zu informieren und zur Wahl zu mobilisieren.

Zum Auftakt der Kampagne lädt ProSiebenSat.1 am 8. Mai um 12:30 (Stage 6) zum 'Europa-Panel' auf der Media Convention / re:publica in Berlin, das unter http://pro7.de/18o live gestreamt wird. Moderator Cherno Jobatey diskutiert dort gemeinsam mit ProSiebenSat.1-Beiratsvorsitzenden Dr. Edmund Stoiber, Ann Cathrin Riedel, Vorsitzende des Vereins Load e.V., sowie ProSieben-Moderatorin Funda Vanroy und dem Influencer Eko Fresh darüber, welche europäischen Fragen junge Erwachsene bewegen. Clips des Panels werden anschließend über das konzerneigene Netzwerk Studio71, die Online-Redaktion Buzzroom und den Content-Distributor Glomex online verbreitet.

zurück

Margit Mair 07.05.2019