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'Handelsblatt' startet Multimedia-Projekt über Digitalisierung

'Handelsblatt'-Chefredakteur Sven Afhüppe (Foto: Handelsblatt)
'Handelsblatt'-Chefredakteur Sven Afhüppe (Foto: Handelsblatt)

Das 'Handelsblatt' hat heute (8.5.2019) die Multimedia-Serie 'Digitale Revolution' gestartet. Die neue Rubrik enthält interaktive Elemente und wird in den kommenden Wochen verschiedene Facetten der Digitalisierung beleuchten und analysieren, wie neue Technologien Wirtschaft, Gesellschaft und Alltag verändern.

Jede Woche gibt es ein Schwerpunktthema, das in mehreren Beiträgen multimedial aufbereitet wird. Dabei kommen interaktive Grafiken, Videos oder Bildstrecken zum Einsatz. Die Beiträge erscheinen im Ressort Unternehmen und Märkte und sind unter www.handelsblatt.com/digitalerevolution abrufbar.

Das Auftakt-Thema lautet: "Diabetes: Wie Sensoren, Smartphones und digitale Pumpen gegen die Volkskrankheit eingesetzt werden". Weitere Themen sind digitale Landkarten, die Voice-Technologie und autonomes Fahren.

'Handelsblatt'-Chefredakteur Sven Afhüppe sagt: "Multimediale Erzählformen sind ein zentraler Bestandteil von modernem Online-Journalismus. So können komplexe Themen und Sachverhalte durch die Verbindung von Text, Bild, Ton und Grafiken anschaulich erklärt und journalistisch eingeordnet werden."

Die neue Rubrik ist ein Gemeinschaftsprojekt über die Ressortgrenzen hinweg, an dem Grafiker und Autoren aus dem In- und Ausland beteiligt sind.

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Margit Mair 08.05.2019