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Carsten Schwecke, GF Media Impact: "Wir schaffen jetzt die Voraussetzungen, um im Digitalbereich noch stärker zu wachsen." (Foto: Axel Springer)

Carsten Schwecke, GF Media Impact: "Wir schaffen jetzt die Voraussetzungen, um im Digitalbereich noch stärker zu wachsen." (Foto: Axel Springer)

Media Impact tritt der Ad Alliance bei

Media Impact (Berlin), die gemeinsame Vermarktungsorganisation von Axel Springer und Funke Mediengruppe, wird neuer Partner der Ad Alliance (Köln), dem Vermarkter von IP Deutschland, G+J EMS, Smartclip und Spiegel Media. Damit werden ab dem Vermarktungsjahr 2020 die digitalen Medienmarken von Media Impact auch über Ad Alliance vermarktet.

Das Ad Alliance-Portfolio umfasst künftig sieben TV- und 91 Print-Marken sowie 110 Digital-Marken – davon 38 durch die Kooperation mit Media Impact – sowie das Angebot der vor kurzem ins Leben gerufenen Audio Alliance. Media Impact bringt die Medienmarken 'Bild', 'Welt', 'Auto Bild', 'Computer Bild', 'Sport Bild', 'Musikexpresss', 'Rolling Stone', 'Business Insider', Transfermarkt, Idealo und hoerzu.de in das Ad Alliance-Portfolio ein, das künftig nach eigenen Angaben 99 Prozent der deutschen Bevölkerung erreicht.

Ab dem 1. September 2019 wird die Ad Alliance als Dienstleister für Media Impact auftreten und Rahmenverträge über das Digitalportfolio im Namen und auf Rechnung des Berliner Vermarkters mit Mediaagenturen und Direktkunden verhandeln und steuern.

Carsten Schwecke, Geschäftsführer Media Impact: "Die erfolgreiche Entwicklung von Media Impact hat uns gezeigt, wie wichtig Verlagskooperationen sind, um dem zunehmend internationalen Wettbewerb kraftvoll entgegenzutreten. Jetzt gehen wir den nächsten Schritt und schaffen die Voraussetzungen, um im Digitalbereich noch stärker zu wachsen. Mit der Ad Alliance schaffen wir ein hochattraktives Angebot für die Werbetreibenden in Deutschland."

Matthias Dang, Geschäftsführer Ad Alliance: "Der Erfolg der Ad Alliance spricht für sich. Wir sind genau das, was die Werbewirtschaft nachfragt: Ein großer und kampagnenfähiger Partner, der crossmedial denkt. Gleichzeitig ist Ad Alliance ein Vermarkter, der auch für andere Medienhäuser nicht nur offen, sondern hochattraktiv ist. Es freut uns daher ungemein, dass wir nun im dritten Jahr der Ad Alliance mit Media Impact einen weiteren starken Partner in unserer Runde begrüßen. Die Erfolgsgeschichte unserer Allianz wird fortgeschrieben und wir lösen das Versprechen ein, sie kontinuierlich sowohl inhaltlich als auch in der Reichweite weiterzuentwickeln."

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Margit Mair 22.05.2019