ANZEIGE

ANZEIGE

'Handelsblatt' testet personalisierte Inhalte im Digitalangebot

Das 'Handelsblatt' hat eine Personalisierungsfunktion in seinem Digitalangebot gestartet. Ab sofort können Nutzer, die sich auf der Website angemeldet haben, Themenbereiche nach ihren jeweiligen Interessen auswählen. Um der Berichterstattung zu folgen, müssen Leser ein Plus-Zeichen neben bestimmten Schlagwörtern angeklickt werden. Die Inhalte werden dann in der Rubrik 'Meine Inhalte angezeigt. Schlagworte sind beispielsweise "Brexit", "Dax", "Donald Trump", "Deutsche Bank", "SPD" und "Facebook". Das Feature befindet sich derzeit in der Beta-Phase.

Damit geht die Wirtschafts- und Finanzzeitung den nächsten Schritt bei der Weiterentwicklung ihres digitalen Bezahlmodells. Im Mai 2018 hatte das Handelsblatt eine harte Paywall hochgezogen und die Anzahl kostenfrei lesbarer Artikel auf einige wenige reduziert. Derzeit hat das 'Handelsblatt' 50.000 Digitalabonnenten und verfügt damit über mehr Digital- als Printabonnenten.

Weitere Informationen erhalten Sie auf dem Online-Portal unseres Schwestermagazins 'DNV - Der neue Vertrieb'.