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Marcus Wolter, CEO Banijay Deutschland: "Die Good Times steht seit vielen Jahren für erfolgreiche Daytime-Formate und starke Eigenentwicklungen im Factual Entertainment und Social-Docu-Bereich." (Foto: Brainpool)

Marcus Wolter, CEO Banijay Deutschland: "Die Good Times steht seit vielen Jahren für erfolgreiche Daytime-Formate und starke Eigenentwicklungen im Factual Entertainment und Social-Docu-Bereich." (Foto: Brainpool)

Brainpool-Mutter kauft Kölner Produktionsfirma Good Times

Die Banijay Deutschland Gruppe hat 100 Prozent der Good Times Fernsehproduktions GmbH erworben. Das Unternehmen soll als eigenständiges Label neben Banijay Productions und Brainpool unter dem Dach der Gruppe bestehen bleiben. Firmengründerin Sylvia Fahrenkrog-Petersen wird weiterhin als Geschäftsführerin und Produzentin an der Spitze von Good Times agieren.

Marcus Wolter, CEO Banijay Deutschland, begründet die Übernahme: "Die Good Times steht seit vielen Jahren für erfolgreiche Daytime-Formate und starke Eigenentwicklungen im Factual Entertainment und Social-Docu-Bereich. Dass sich Sylvia Fahrenkrog-Petersen für uns als Partner entschieden hat, freut mich persönlich und ist für die Banijay Deutschland Gruppe eine perfekte Ergänzung des aktuellen Genre Portfolios. Wir begrüßen mit dem hervorragenden Team der Good Times ein neues Familienmitglied, das das Potential hat, innerhalb unserer Gruppe weiter zu wachsen."

Good Times wurde 1998 in Berlin von Sylvia Fahrenkrog-Petersen gegründet und hat seit 2000 ihren Firmensitz in Köln. Produziert werden Doku-Soaps, Reportagen, Coaching-Formate, Scripted Reality, Shows und Fiction für unterschiedliche Fernsehsender in Deutschland, Österreich und der Schweiz, darunter u.a. 'Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt' (kabel eins), 'Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller' (RTL II), 'Dinner Party - Der LateNight Talk' (Sat1), 'Armes Deutschland' (RTL II) und 'Unser Kiosk - Trost und Prost im Viertel' (kabel eins).

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Margit Mair 25.06.2019