ANZEIGE

ANZEIGE

Zattoo mit neuem Corporate Design

Website des Streaminganbieters in neuem Outfit
Website des Streaminganbieters in neuem Outfit

Der TV-Streaminganbieter Zattoo präsentiert sich mit einem neuen Corporate Design. Die überarbeitete Farb- und Formsprache soll den Markenauftritt "dynamischer" machen und für einen "hohen Wiedererkennungswert" sorgen. Das Redesign der Marke Zattoo wurde unternehmensintern von Designern entwickelt. Es kommt auf der Webseite, in Newslettern und App Stores, in den Social Media-Kanälen sowie bei den Werbeformaten von Zattoo zum Einsatz. Das bekannte Zattoo-Logo mit dem stilisierten Fernseher (der sogenannte 'Jumpy') an Stelle des ersten 'o' bleibt erhalten und wird künftig auch als animierte Version eingebunden.

Die Webseite des Streaminganbieters wurde komplett neu gestaltet. Basierend auf dem Zattoo-Logo wurden Designelemente für die Seite entwickelt, die "für ein modernes TV-Erlebnis stehen und einen hohen Wiedererkennungswert für die Marke Zattoo schaffen", heißt es in einer Erklärung.

"Mit dem neuen Corporate Design wollen wir uns optisch abheben und den Wiedererkennungseffekt erhöhen", sagt Jörg Meyer, Chief Officer Content and Consumer. "Die frischen Farben und modernen Designelemente passen zu unserer Nutzerschaft und der bei Zattoo gelebten Unternehmenskultur."

Das letzte Redesign wurde bei Zattoo vor knapp vier Jahren durchgeführt. Das neue Outfit wurde von Designern unternehmensintern entwickelt. Neben der Webseite kommt es in Newslettern und App-Stores sowie in den Social Media-Kanälen des Unternehmens und in seinen Werbeformaten, wie beispielsweise Banner, zum Einsatz.