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Addressable-TV: Neues Joint-Venture von ProSiebenSat.1 und RTL heißt D-Force

Auf den Screenforce Days in Köln wurde heute (26.6.2019) der Name des neuen Joint-Ventures von ProSiebenSat.1 und der RTL Mediengruppe RTL im Bereich Addressable-TV bekannt gegeben. Es soll künftig D-Force heißen. Thomas Wagner, GF von SevenOne Media, und Matthias Dang, GF der Ad Alliance (bislang IP Deutschland), luden zudem auf der Bühne im Coloneum/MMC Studios auch Youtube auf ihre neue Plattform ein. Die beiden TV-Gruppen halten jeweils 50 Prozent an dem Gemeinschaftsunternehmen. Das Bundeskartellamt muss der geplanten Kooperation noch zustimmen.

Die TV-Branche sieht in Addressable-TV großes Potenzial. Die Umsätze des Segments sollen in Deutschland 2022 voraussichtlich im einstelligen Milliardenbereich liegen. Aktuell sind bereits rund 18 Millionen TV-Geräte im deutschsprachigen Raum für Addressable-TV erreichbar.


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Margit Mair 26.06.2019