ANZEIGE

ANZEIGE

Neue ProSieben-Show 'The Masked Singer' legt fulminanten Einstand hin

Das neue Show-Format 'The Masked Singer' hat am Donnerstagabend (28.6.2019) bei ProSieben eine gelungene Premiere gefeiert. Die Live-Show erreichte einen Marktanteil von 20,7 Prozent in der jungen Zielgruppe (14 bis 49 Jahre) und war damit der beste Show-Start für den Münchener Sender seit 2011. Das gute Abschneiden der von Matthias Opdenhövel moderierten Sendung sicherte ProSieben am Donnerstag auch die Tagesmarktführung in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Hier kam ProSieben am Tagesende auf einen Marktanteil von 13,0 Prozent.

In 'The Masked Singer' treten zehn Prominente aus allen Lebensbereichen in Kostümen auf, die sie komplett verhüllen. Anschließend versucht ein Rateteam aus Collien Ulmen-Fernandes, Ruth Moschner und Max Giesinger die wahre Identität der Stars hinter den Masken erraten. Die einzigen Anhaltspunkte, die sie dabei haben, sind kleine Indizien in Einspielfilmen, die Bühnen-Performance und die echte, unverfremdete Stimme während ihrer Songs. Der maskierten Promi mit den wenigsten Stimmen aus dem Publikumsvoting muss am Ende der Sendung seine Maske abnehmen.