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RTL-Tochter IP vermarktet französischen Sender TF1 in Belgien

Philippe Delusinne, CEO von RTL Belgium, baut das Vermarktungs-Portfolio aus
Philippe Delusinne, CEO von RTL Belgium, baut das Vermarktungs-Portfolio aus

Zum 1. September 2019 übernimmt IP Belgium – der Werbezeiten-Vermarkter der belgischen RTL Group-Tochter – auch die Vermarktung der linearen und non-linearen Werbeflächen des französischen Privatsenders TF1 in dem Land. Seit dem Jahr 2017 werden die Werbefenster von TF1 separat auf dem belgischen Markt monetarisiert. Bislang hatte der Vermarkter Transfer diese Aufgabe übernommen.

Die neue Zusammenarbeit wird es IP Belgium ermöglichen, belgischen Werbungtreibenden ein zusätzliches Angebot zu unterbreiten, das einem Zuschauer-Marktanteil von 13 Prozent im französischsprachigen Belgien entspricht.

Philippe Delusinne, CEO von RTL Belgium, erläutert die Kooperation: "Als Vorbild dient das Tätigkeitsfeld von IP Belgium auf nationaler Ebene. Hier vermarket IP Belgium bereits Werbefenster von unterschiedlichen TV-Anbietern wie Bel RTL, Nostalgie, NRJ Vlaanderen oder Fun Radio. IP Belgium wird von nun an den Zugang der Werbungtreibenden zu den unterschiedlichen Zuschauer-Gruppen von populären TV-Formaten vereinfachen." Siehe auch nb-Printausgabe 26/2019.