ANZEIGE

Flughafen Hamburg und Media Frankfurt schmieden Vermarktungsallianz

Die Airport-Vermarkter Media Frankfurt und die Flughafen Hamburg GmbH haben eine Kooperation vereinbart. So können Kunden künftig digitale Mediaflächen für beide Standorte kombiniert buchen. "Werbungtreibende können zu einem attraktiven Preis ihre Kampagne digital und ohne Medienbruch nach Hamburg verlängern", sagt Olaf Jürgens, Leiter Media & Events beim Airport in Hamburg. Der Flughafen ergänzt die bestehenden Digitalpakete von Media Frankfurt durch acht Großbildflächen.

Das Digital Coverage Advanced Network, das 104 digitale Flächen des Flughafen Frankfurt und 8 digitale Großbildflächen in Hamburg umfasst, erreicht jährlich 80,8 Millionen Passagiere. Die abgesteckte Variante, bestehend aus den acht Hamburger Großflächen und 48 digitalen Werbeträgern in Frankfurt, kommt auf 73,2 Millionen Passagiere pro Jahr. Der Hamburger Flughafen allein erzielt eine Werbemittelreichweite von 17,2 Passagieren.

Die Werbeflächen an beiden Standorten sind sowohl vor als auch hinter der Sicherheitskontrolle positioniert.

zurück

Margit Mair 09.07.2019