ANZEIGE

RP Online startet in die Eigenvermarktung


Die RP Digital GmbH (Düsseldorf), Betreiber regionaler Nachrichtenportale wie zum Beispiel RP Online, vermarktet sein Portfolio ab sofort in Eigenregie. Bisher war Ströer als Vermarkter an Bord. Weitere Plattformen aus der Rheinische Post Mediengruppe sind general-anzeiger-bonn.de, saarbruecker-zeitung.de und volksfreund.de sowie tonight.de und sol.de.

Ein siebenköpfiges Team kümmert sich künftig um die Vermarktung. Nicole Geller ist als Leiterin des Teams Ansprechpartnerin für Werbepartner, Ad Networks und Kooperationen. Frederik Sprenger, Head of Ad Sales, fungiert als Ansprechpartner für Agenturen und Werbekunden für maßgeschneiderte Konzepte.

"Programmatic ist der Wachstumsmarkt Nummer 1, den wir selbst besetzen wollen. Wir sehen im Bereich Programmatic Direct großes Potential für unsere Zusammenarbeit mit Agenturen, aber auch mit Direktkunden", erklärt Oliver Horst, Geschäftsführer RP Digital. "Die beliebte Tagesfestplatzierung wird mit Programmatic Guaranteed auch weiterhin möglich sein. Nicht nur lokal, sondern auch in den reichweitenstarken nationalen Umfeldern können wir nun Anzeigen für unsere Kunden platzieren. Darüber hinaus können wir nun eigenverantwortlich Themen wie Header und Exchange Bidding und die Optimierung unseres Inventars, Floorpreise, etc. anpacken."

zurück

Margit Mair 10.07.2019