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Trends und Innovationen bei den IFA Innovations Media Briefings

Am ersten Tag des IFA Innovations Media Briefings (IMB) in Berlin erhielten heute (10.7.2019) rund 300 Medienvertreter Einblicke in die Trends und Innovationen der IFA 2019 - vom vernetzten Heim bis zu digitalen TV-Neuheiten.

Zur Begrüßung präsentierte IFA Executive Director Jens Heithecker ein Update zur bevorstehenden Messe im September, dem Innovationsbereich IFA NEXT sowie zu den Begleitveranstaltungen IFA+Summit und SHIFT Automotive. "Die IFA ist die weltweit internationalste Messe für die digitale Industrie", erklärte Jens Heithecker. "Es ist typisch für die IFA, dass wir nicht nur über die neuesten Technologien sprechen. Wir zeigen vor allem, was sie den Konsumenten bringen und wie sie aus Sicht des Konsumenten genutzt werden."

Dorothee Bär, Staatsministerin für Digitalisierung, betonte in ihrem Videogruß die Unterstützung der Bundesregierung für die Berliner Traditionsveranstaltung IFA: "Auf der IFA werden Trends vorgestellt, da zeigt sich, wer die Nase vorn hat." Bär zieht während der gesamten Laufzeit der IFA mit ihrem Büro auf das Messegelände. Die Staatsministerin freut sich auf die "Chance, mit internationalen Gästen ins Gespräch zu kommen".

Insgesamt nehmen über dreißig und Hersteller am IFA Innovations Media Briefing (IMB) in Berlin (10. + 11. Juli) teil: AEG, Beurer, Bosch, Fakir, Gorenje, Groupe SEB, Haier Europe, Hisense, Homematic, Jura, JVC, Kärcher, Kenwood, LG, Medisana, Metz, Microsoft, Miele, Nuki, Panasonic, Philips, Realtale, Safera, Samsung, Shift, Siemens, signify, Smart Living, Sony, TP Link, TP Vision, Unipos und WMF.