ANZEIGE

Bauer Media Group bündelt Millennial-Titel in neuem Kompetenzbereich


Die Bauer Media Group, Hamburg, produziert ihre Zeitschriften-Titel 'Closer', 'InTouch', 'Joy' und 'Shape' ab sofort in einem neuen Kompetenzbereich in Hamburg. Damit entsteht nach Verlagsangaben "die größte Millennial-Kommunikationsplattform im deutschen Publishing-Business". Für die Umstrukturierung verlassen die Marken 'Joy' und 'Shape' ihren bisherigen Redaktionsstandort in München.

Die Leitung der neuen Unit übernimmt Angela Meier-Jakobsen. Zusätzlich zu ihrer bisherigen Funktion als Chefredakteurin von 'Closer' und 'InTouch' wird sie ab Mitte September 2019 Chefredakteurin von 'Joy' und 'Shape'. Nadine Nordmann, bisher Chefredakteurin der beiden Zeitschriften, soll neue Aufgaben im Unternehmen erhalten.

Die Entscheidung, die Marken von München nach Hamburg zu verlegen, folgt der Publishing-Strategie der Bauer Media Group, einzelne Themenbereiche zentral zu steuern, um Spielraum für Produkt- und Geschäftsinnovationen zu schaffen. Das Medienhaus knüpft mit diesem Schritt an House of Food, den Medical & Health Experts oder dem Kompetenzteam bei den wöchentlichen Frauenmagazinen an.