ANZEIGE

ANZEIGE

Upday und Bonial bringen gemeinsames Vermarktungsangebot auf den Markt


Die News-App Upday und die zu Axel Springer gehörende Plattform Bonial vermarkten ab sofort saisonale Produktangebote. Im Rahmen eines shopping-relevanten Ereignisses wie Black Friday, Halloween, Weihnachten oder Silvester können Händler ab sofort Angebot Shopping Deals buchen, mit dem Produkte eine prominente Platzierung in der Upday-App sowie auf den Local-Shopping-Plattformen kaufDA und MeinProspekt buchen. Damit haben Kunden nach Angaben der beiden Unternehmen Zugang zu einer gebündelten Reichweite von mehr als 18,5 Millionen Unique Usern pro Monat.

"Dank Bonial und seinen guten Kontakten zu Handelspartnern können wir unseren Nutzern mit 'Shopping Deals' sehr gute Angebote präsentieren", sagt Aneta Nowobilska, Chief Revenue Officer von Upday. "Als News-Service wissen wir, was unsere Nutzer interessiert und begeistert. 80 Prozent unserer Nutzer haben eine überdurchschnittliche Kaufkraft. 'Shopping Deals' adressieren somit eine für Werbekunden hoch attraktive Zielgruppe, und zwar personalisiert und zum optimalen Zeitpunkt."

Christoph Eck-Schmidt, Geschäftsführer von Bonial, ergänzt: "Für unsere Kunden und Nutzer ist die Kooperation mit Upday ein großer Gewinn: Wir können jetzt zu ausgewählten saisonalen Highlights mit den Shopping Deal bestimmte Produkte sehr aufmerksamkeitsstark mit gebündelter Power optimal vermarkten."

Mit seinen Marken kaufDA und MeinProspekt ist Bonial eigenen Angaben zufolge die größte digitale Plattform für lokale Handelskommunikation in Deutschland. Das Unternehmen bietet seit dem Start von kaufDA im Jahr 2008 datengesteuerte, mobile Marketinglösungen für den stationären Einzelhandel an. Laut Bonial werden monatlich über zehn Millionen aktive Nutzer via Smartphone über Angebote des stationären Einzelhandels informiert.

Upday wurde im Jahr 2015 im Rahmen einer strategischen Partnerschaft von Axel Springer und Samsung 2015 entwickelt und startete im März 2016 in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Polen vorinstalliert auf den Samsung-Smartphone-Modellen Galaxy S7 und S7 Edge. Mittlerweile ist die News-App in 16 Ländern auch auf anderen Samsung Smartphone-Modellen verfügbar und erreicht inzwischen über 25 Millionen Nutzer pro Monat. Das Angebot von Upday besteht aus zwei Teilen: Einem algorithmus-basierten News-Stream (My News), der auf den individuellen Interessen der Nutzer basiert sowie einem redaktionellen Bereich (Top News), der von professionellen Journalisten kuratiert wird.