ANZEIGE

ANZEIGE

Die Musik-Rate-Show 'The Masked Singer' hat sich für ProSieben zum erfolgreichsten Showformat seit dem Ende von 'Schlag den Raab' entwickelt (Fotoquelle: ProSieben/Willi Weber)

Die Musik-Rate-Show 'The Masked Singer' hat sich für ProSieben zum erfolgreichsten Showformat seit dem Ende von 'Schlag den Raab' entwickelt (Fotoquelle: ProSieben/Willi Weber)

ProSieben setzt 'The Masked Singer' fort

Die Musik-Rate-Show 'The Masked Singer' geht im Jahr 2020 in eine neue Runde: Wie der Münchner Privatsender ProSieben heute (24.7.2018) bekanntgab, wurde eine zweite Staffel des von Endemol Shine produzierten Formats bestellt. Ein genauer Sendetermin steht noch nicht fest. Die Show, die anders als in den USA im deutschen Markt als Live-Format konzipiert ist, verzeichnete in den vergangenen vier Wochen kontinuierlich steigende Gesamtreichweiten und Marktanteile in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Erst in der letzten Woche schalteten 27,1 Prozent der jungen Zuschauer ein.

In der Sendung singen Prominente in aufwendig gestalteten Kostümen wie dem "Gänsehaut-Austronaut", dem "Metal-Engel" dem "pinken Monster" um den Einzug in die nächste Runde. Ein Rateteam, bestehend aus Collien Ulmen-Fernandes, Ruth Moschner und Max Giesinger sowie einem Gast-Juroren, versucht die wahre Identität der maskierten Stars herauszufinden. Am Ende der Show entscheiden die Zuschauer, welcher Promi seine Maske fallen lassen muss.

"'The Masked Singer' hat unsere kühnsten Erwartungen übertroffen", sagt Daniel Rosemann, Senderchef von ProSieben. "Hätte vor zwei Monaten jemand behauptet, dass in diesem Sommer die Leute darüber spekulieren, wer das Monster oder der Astronaut ist, wäre er ausgelacht worden. Ganz Deutschland spricht über diese wunderbare TV-Show - im Büro, mit Freunden, Online oder in den Sozialen Netzen. Das zeigt die Magie von Live-Fernsehen. Ich freue mich jetzt auf neue verrückte Masken im nächsten Jahr auf ProSieben. Danke an das Team von EndemolShine Germany für diese liebevolle, verrückte Show."

Magnus Kastner, CEO von Endemol Shine, ergänzt: "'The Masked Singer' ist der Show-Hit des Sommers! Monster, Astronaut & Co. haben Deutschlands Herzen erobert und brechen von Folge zu Folge neue Rekorde. Diese einzigartige Show mit einem Mix aus Musik- und Rate-Spaß begeistert wirklich alle Altersgruppen und zieht ganze Familien in ihren Bann. Und auch in den sozialen Medien wird mitgeraten und spekuliert, wer hinter den aufwendig gestalteten Masken steckt - kein Prominenter ist mehr sicher! Wir freuen uns sehr, 2020 mit ProSieben in die zweite Runde zu gehen und die Zuschauer wieder in die bunte und geheimnisvolle Show-Welt von 'The Masked Singer' zu entführen."