ANZEIGE

ANZEIGE

PubMatic schließt sich European netID Foundation an

Das AdTech-Unternehmen PubMatic, Hamburg, ist neues Mitglied in der European netID Foundation. Im Zuge dessen wird Ekkehardt Schlottbohm, Regional Director Central Europe von PubMatic, dem Fachbeirat Publishing / Vermarktung beitreten. Die European netID Foundation ist eine im vergangenen Jahr gegründete europäische Internet-Allianz, die den Nutzern ein Single Sign On (SSO) anbietet und ihre digitalen Zustimmungen im Einklang mit Datenschutz und Transparenzvorgaben bündelt.

Sven Bornemann, CEO der European netID Foundation: "Wir freuen uns, dass mit PubMatic eines der führenden Adtech-Unternehmen die netID Login- und Identity-Standards aktiv unterstützt. Durch die Mitgliedschaft in unserem Fachbeirat für Publishing und Vermarktung wird die netID erheblich von der Expertise und Erfahrung von PubMatic in diesen Bereichen profitieren."

Die European netID Foundation (EnID) wurde im März 2018 von der Mediengruppe RTL Deutschland, ProSiebenSat.1 und United Internet mit den Marken Web.de und GMX gegründet. Die neutrale und unabhängige Stiftung unterstützt Internet-Angebote aller Branchen bei der Umsetzung des neuen europäischen Datenschutzrechts und hat dazu den offenen Login-Standard netID geschaffen. Die Initiatoren der Stiftung erreichen zusammen monatlich rund 50 Millionen Unique User und verfügen gemeinsam über mehr als 38 Millionen aktive Accounts. Die Stiftung ist offen für weitere Partner und andere Initiativen.

zurück

Margit Mair 24.07.2019