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Uberall vereinbart Zusammenarbeit mit Gelbe Seiten


Der Location-Marketing-Anbieter Uberall, Berlin, bindet ab sofort die digitale Version des Branchenverzeichnisses Gelbe Seiten in sein Partnernetzwerk ein. Dazu haben beide Unternehmen eine Partnerschaft geschlossen. Durch die Vereinbarung haben Uberall-Kunden von nun an die Möglichkeit, ihre Profile und lokalen Standortinformationen im Branchenbuch zentral managen und zusätzlich zum bestehenden Netzwerk mehrere Millionen Nutzer zu erreichen. Kunden von Gelbe Seiten erhalten ebenfalls Zugriff auf über 100 weitere Plattformen wie zum Beispiel Google, Facebook oder Apple Maps, die über die Uberall-Plattform zentral verwaltet werden können.

"Gelbe Seiten zählt zu den wichtigsten Verzeichnissen für deutsche Unternehmen", sagt Florian Hübner, Gründer und Co-CEO von Uberall. "Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Gelbe Seiten, dem führenden Branchenbuch Deutschlands. Zusammen ermöglichen wir es Unternehmen, für Konsumenten bei der lokalen Suche stärker sichtbar zu sein und diese durch das Bereitstellen relevanter Informationen gezielt anzusprechen.”

Dr. Uwe Breier, Geschäftsführer der Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft, ergänzt: "Konsumenten informieren sich immer häufiger online und das oft von unterwegs, bevor sie ein gewünschtes Produkt im Laden kaufen oder einen benötigten Service vor Ort in Anspruch nehmen. Durch die Partnerschaft mit Uberall ermöglichen wir es noch mehr Unternehmen, unser Verzeichnis für die Interaktion mit ihren Kunden zu nutzen und ihnen umfassende und aktuelle Daten bereitzustellen."

Uberall ermöglicht Firmen, ihre Online-Sichtbarkeit sowie Kundeninteraktionen zu stärken und dadurch mehr Umsatz im stationären Geschäft zu erzielen. Der Dienstleister wurde 2013 von Florian Hübner und David Federhen gegründet. Neben dem Hauptsitz in Berlin hat das Unternehmen Standorte in San Francisco, London, Paris, Amsterdam und Kapstadt.