ANZEIGE

Ehapa adaptiert TV-Serie 'Spotlight' für den Printmarkt

Ehapa launcht Fan-Magazin zur Nikelodeon-Serie 'Spotlight' (Foto: Egmont Ehapa)
Ehapa launcht Fan-Magazin zur Nikelodeon-Serie 'Spotlight' (Foto: Egmont Ehapa)

Der Berliner Verlag Egmont Ehapa bringt ab dem 18.9.2019 das neue Kinder-Magazin 'Spotlight' in den Handel. Das Heft bietet Kindern zwischen acht und 14 Jahren einen Blick hinter die Kulissen der gleichnamigen Nickelodeon-TV-Serie. Daneben werden exklusive Interviews direkt vom Set sowie spannende Hintergrundinfos angeboten. Das Konzept wird durch Styling- und Vlogger-Tipps sowie knifflige Rätselseiten und lustige Tests abgerundet.

Das sechswöchentliche Fan-Magazin erscheint zusammen mit einem Extra aus dem Serienuniversum. Darunter befinden sich etwa Autogrammkarten oder Accessoires fürs Handy im 'Spotlight'-Style. Zum Start beträgt die Auflage 60.000 Exemplare, der Copy-Preis liegt bei 3,99 Euro.

Die Fernsehserie 'Spotlight' zeigt den Alltag einer Gruppe Jugendlicher, die an der fiktiven Berliner School of Arts nach einer Karriere als Tänzer, Sänger, Musiker oder Comedians streben. Der Viacom-Sender Nickelodeon strahlt die vierte Staffel der Serie mit 93 Episoden ab dem 15. September 2019 täglich um 19:50 Uhr aus. Für die Vermarktung der Serie ist die hauseigene Vermarktungsunit Egmont MediaSolutions verantwortlich.