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Kantar-Gruppe mit neuer Unternehmensstruktur in Deutschland

Das Marktforschungsunternehmen Kantar, München, wird zum 30. September 2019 die bisher rechtlich getrennten Unternehmen Kantar Deutschland GmbH, Kantar Germany GmbH und Kantar Health GmbH mit der Kantar Live GmbH fusionieren und in Kantar GmbH umbenennen.

Die Fusion und Umfirmierung haben nach eigener Aussage keine Auswirkungen auf bestehende Verträge und laufende Projekte, da die Kantar GmbH alle Rechte und Pflichten der verschmelzenden Gesellschaften übernimmt. Bei neuen Verträgen tritt künftig die Kantar GmbH als Vertragspartner auf.

Erst im Juli 2019 wurde bekannt, dass die britische Agentur-Holding WPP 60 Prozent seiner Anteile an Kantar an die Private Equity-Firma Bain Capital verkaufen wird. Spätestens Anfang 2020 soll der Deal über die Bühne gehen. Die restlichen 40 Prozent verbleiben bei WPP.

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Margit Mair 10.09.2019