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Ad Alliance vermarktet garantierte Werbewirkungsparameter

Wie engagiert sich Verbraucher tatsächlich mit Inhalten beschäftigen, darum geht es in der neuen Werbewirkungsforschung von Ad Alliance und G+J EMS. Grundlage dafür ist ein dreistufiger Forschungsansatz: Im ersten Schritt werden Basis-Insights ermittelt, die zeigen, welche Aspekte für die User-Zuwendung zu Inhalten besonders wichtig sind. Im zweiten Schritt wird, direkt in den Content nativer Kampagnen integriert, die Bewertung der wichtigsten Kriterien durch den Nutzer erhoben und zudem die Verweildauer gemessen. Abschließend werden die Informationen in einer neuen Messgröße, dem Content Engagement Score, zusammengeführt und ein in einem parallel durchgeführten Kontakttracking der untersuchten Kampagnen die Verbindung zur Werbewirkung hergestellt.

Für native Kampagne können Werbetreibende künftig einen garantierten Score dazubuchen, der die Engagement-Leistung der journalistischen Umfelder belegt.

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Margit Mair 13.09.2019