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Bertelsmann startet Imagekampagne für eine digitale Zukunft

Bertelsmann wirbt ab heute (23.9.2019) mit einer umfangreichen Imagekampagne für die Chancen des digitalen Wandels sowie die zunehmende Bedeutung von Technologiekompetenzen. In TV-Spots, Print- und Online-Anzeigen, Social Media sowie auf einer eigenen Landing Page zeigt der Gütersloher Medienkonzern auf, welche Bedeutung digitale Kenntnisse für den Einzelnen sowie eine zunehmend digitale Gesellschaft insgesamt haben. Hintergrund ist ein umfangreiches Stipendienprogramm, das Bertelsmann Anfang des Monats gestartet hatte: In Kooperation mit der Online-Lernplattform Udacity vergibt das Unternehmen in den kommenden drei Jahren rund 50.000 Tech-Stipendien für Kurse in den Bereichen Cloud, Data oder Künstliche Intelligenz.

Im Mittelpunkt der Kampagne stehen Bertelsmann-CEO Thomas Rabe, Udacity-Gründer Sebastian Thrun sowie Startup-Unternehmerin und Udacity-Absolventin Laura Weil. Sie werben dafür, den digitalen Wandel als Chance zu verstehen und die eigenen Qualifikationen für die digitale Zukunft zu verbessern.

Thomas Rabe, Vorstandsvorsitzender von Bertelsmann, betont: "Die Digitalisierung bringt spannende Veränderungen für uns alle – wir wollen sie aktiv gestalten. Gleichzeitig ist es unsere Verantwortung, so viele Menschen wie möglich zu befähigen, in der digitalen Welt erfolgreich zu sein und die Politik in diesem Bestreben zu unterstützen."

Die Kampagne, die von der Bertelsmann-Tochter Territory entwickelt wurde, läuft in deutscher und englischer Sprache. Im Zentrum stehen zwei Video-Spots, die hauptsächlich in schwarz/weiß-Optik gehalten sind. Eine spezielle Landing-Page für die Kampagne bietet weitergehende Informationen. Auf den Social-Media-Kanälen von Bertelsmann läuft die Kampagne unter dem Hashtag #50000Chancen.

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Margit Mair 23.09.2019