ANZEIGE

ANZEIGE

Tamedia verkauft Frauenzeitschrift 'Annabelle' an Medienart

Die Vermarktung der 'Annabelle' liegt weiterhin bei Tamedia Advertising (ab 1.1.2020 Goldbach Publishing)
Die Vermarktung der 'Annabelle' liegt weiterhin bei Tamedia Advertising (ab 1.1.2020 Goldbach Publishing)

Das Schweizer Medienhaus Tamedia, Zürich, verkauft die Frauenzeitschrift 'Annabelle' zum 1. Oktober 2019 an den jungen Zeitschriftenverlag Medienart mit Sitz in Aarau. Alle Mitarbeiter werden von dem neuen Verlag übernommen. Sie sollen vorerst in ihren Büros am Sitz von Tamedia weiterarbeiten. Jacqueline Krause-Blouin, die die Chefredaktion im Juli interimsmäßig übernommen hat, wird den Titel wie geplant bis Ende des Jahres weiterführen. Tamedia Advertising (ab 1.1.2020 Goldbach Publishing) wird im Auftragsverhältnis weiterhin für die Vermarktung der Zeitschrift verantwortlich zeichnen. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Medienart ist in Aarau beheimatet und wird von den drei Inhabern Valentin Kälin, Brigit Langhart und Jürg Rykart geführt. Die Medienart AG wurde 2016 zur Übernahme der Kochzeitschrift 'Le Menu' (288.000 Leser) gegründet. Der Titel wird künftig ebenfalls von Goldbach Publishing vermarktet. Das Portfolio von Medienart umfasst weiter verschiedene Fachpublikationen wie 'Phase 5', 'Domotech', 'eTrends' sowie 'Technik und Wissen'.

Jürg Rykart, Verwaltungsratspräsident Medienart, sagt: "Mit unserer Start-up-Mentalität können wir der 'Annabelle' einerseits den nötigen Spirit für eine großartige Zukunft geben und andererseits mit unserer Erfahrung im Zeitschriftenmarkt eine nachhaltige Entwicklung dieser Marke gewährleisten. Wir freuen uns auf diese große Aufgabe gemeinsam mit dem bewährten Redaktionsteam."

zurück

Margit Mair 25.09.2019