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Handelsblatt Media Group startet Nachhaltigkeitsinitiative mit Partnern

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Oliver Voigt, GF Handelsblatt Media Group (Foto: HB)
Oliver Voigt, GF Handelsblatt Media Group (Foto: HB)

Die Düsseldorfer Handelsblatt Media Group gründet gemeinsam mit 'Futury', der Deutschen Bank und der Unternehmensberatung Bain & Company die Nachhaltigkeitsinitiative 'The Mission. Heute das Morgen bewegen', für die in den kommenden drei Jahren zwölf Zukunftsthemen für internationale Talente ausgeschrieben werden. "Nachhaltigkeit ist das Thema, welches mehr denn je die Wirtschaft bewegen wird", erklärt Oliver Voigt, Geschäftsführer der Handelsblatt Media Group. "Die Handelsblatt Media Group möchte hier auf mehreren Ebenen kraftvoll ihren Beitrag leisten, neue Antworten für die brennenden Fragen dieser Zeit zu geben. Mit starken Partnern und erfahrenen und gerade auch jungen Köpfen."

Bei 'The Mission' arbeiten Unternehmen und Studierende zusammen an "wegweisenden Projekten für eine nachhaltige Zukunft". Die Initiatoren haben zwölf Zukunftsthemen identifiziert, die von jeweils fünf interdisziplinären studentischen Teams bearbeitet werden. Die einzelnen Projekte werden dabei im 'Futury'-Netzwerk ausgeschrieben, das aus mehr als 3.000 Studierenden besteht. Die Gesellschaft 'Futury', die zur Werte-Stiftung gehört, ist verantwortlich für Recruitment, Vorauswahl und Coaching der Teams. Die einzelnen Projekte wiederum werden von Unternehmenspaten unterstützt. Diese stellen Ressourcen zur Verfügung, sind Sparringspartner und ermöglichen den Zugang zu Experten aus dem eigenen Haus.

"Ziel der Projekte ist es, neue Innovationsimpulse durch die besten Talente und junge Menschen zu generieren, aber auch konkrete Lösungen zu entwickeln, die etwa als Prototypen mit den Partnerunternehmen vertestet werden können“ erklärt Charlie N. Müller, Gründer und Geschäftsführer von 'Futury'.



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(vs) 25.09.2019


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