ANZEIGE

ANZEIGE

Burda lanciert neues Print-Magazin für Mütter

Im Mittelpukt des neuen Burda-Titels 'Instyle Mini & Me' stehen modeinteressierte Mütter und ihre Kinder (Foto: Burda)
Im Mittelpukt des neuen Burda-Titels 'Instyle Mini & Me' stehen modeinteressierte Mütter und ihre Kinder (Foto: Burda)

Hubert Burda Media, München, bringt am 16. Oktober 2019 ein neues Print-Magazin aus der 'Instyle'-Markenfamilie auf den Markt. Das 120 Seiten umfassende Heft 'Instyle Mini & Me' bietet bietet Mode- und Beautytipps und stellt Ausflugsziele für Familien und Ernährungserkenntnisse zusammen. Zielgruppe sind modeinteressierte Mütter und ihre Kinder. Das Heft hat eine Druckauflage von 110.000 Stück und erscheint zum Preis von 4,30 Euro. Für 2020 ist eine viermalige Erscheinungsweise des Titels geplant.

Begleitet wird der Launch von zahlreiche Maßnahmen. Neben einer Lounge-Veranstaltung mit Partnern aus dem Kids- und Lifestyle-Bereich sowie Influencern und prominenten Müttern am 12. Oktober 2019 im Bayerischen Hof in München, gibt es eine passende Minikollektion in Kooperation mit dem Modelabel Juvia und einen Podcast, in dem sich Chefredakteurin Kerstin Weng im zweiwöchentlichen Rhythmus mit einer anderen Mutter über die Herausforderungen mit Kindern im Alltag unterhalten wird.

"Wir sind stolz auf unser neues Familienmitglied. Da ich selbst seit kurzem Mutter bin, wollte ich mit Instyle Mini & Me zahlreiche (Styling-)Fragen beantworten, die sich auch mir tagtäglich stellen", sagt Weng. "Neben coolen Outfits für Mütter und Kids gibt es auch viele Artikel rund um Lifestyle-Themen wie Reise, Beauty und Ernährung, eben alles was Frauen vor und nach der Geburt beschäftigt."

'Instyle Mini & Me' ist neben 'Instyle Men' und 'Instyle Beauty' die dritte Line Extension von 'Instyle'.