ANZEIGE

ANZEIGE

E-Commerce: Bertelsmann beteiligt sich an 100 Mio.-Dollar-Finanzierungsrunde für Club Factory


Die chinesische E-Commerce-Plattform Club Factory hat in einer neuen Finanzierungsrunde (Series D) 100 Millionen US-Dollar eingenommen. Beteiligt waren an der Runde die chinesische Venture Capital-Firma Qiming Venture Partners (Lead Investor) sowie Bertelsmann Asia Investment BAI, Frees Fund (China) und weitere Investoren.

Club Factory hat nach eigenen Angaben bisher rund 220 Millionen US-Dollar in seinen Finanzierungsrunden eingesammelt (zuvor auch schon von BAI) und verfügt über mehr als 70 Millionen Nutzer. Das Unternehmen mit Sitz in Hangzhou, Zhejiang, China, vertreibt Mode, Beauty-Artikel, elektronische Accessoires und Lifestyle-Produkte.

Der Shopping-Anbieter, der auf niedrige Preise setzt und Verkäufer mit einer 'Zero Commission Policy' lockt, will mit dem aktuellen Geld-Zufluss vor allem die wichtige Präsenz in Indien ausbauen – dort leben etwa 40 Millionen seiner Nutzer. Das Analyse-Unternehmen App Annie gibt an, dass Club Factory mittlerweile die drittgrößte E-Commerce-Plattform in Indien ist, nach Amazon und Flipkart und vor Snapdeal mit Sitz in Neu-Delhi.

Mehr dazu in der aktuellen 'new business'-Printausgabe 43/2019. Hier bestellen.