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Norddeutscher Rundfunk macht NDR Info zur umfassenden Informationsmarke


Aus der Radiomarke NDR Info wird demnächst ein crossmediales Angebot: Ab dem 4. November tragen neben dem Hörfunksender auch alle anderen NDR-Nachrichtenangebote im Fernsehen, im Netz und in sozialen Netzwerken diesen Namen. Der NDR bündelt damit seine Nachrichtenkompetenz unter einem Titel. So werden im NDR Fernsehen die norddeutschen Nachrichtenmagazine 'NDR//Aktuell' in 'NDR Info' umbenannt. Hinzu kommt eine neue NDR Info App, die ebenfalls am 4. November startet. Gemeinsames Motto aller Angebote ist: "NDR Info. Die Nachrichten für den Norden".

Andreas Cichowicz, NDR-Chefredakteur Fernsehen, erklärt: "Aus zwei bekannten Namen wird einer - zum Vorteil für unser Publikum. Künftig ist verlässliche Information im Programm des NDR noch leichter auffindbar. Dazu im neuen Look und mit noch mehr thematischer Vielfalt. Der NDR macht seine Nachrichten fit für die digitale Zukunft."

Claudia Spiewak, NDR Chefredakteurin Hörfunk: "Hinter der neuen crossmedialen Marke steht weit mehr als ein gemeinsamer Name: Es geht um noch engere Zusammenarbeit, um die Bündelung von Kräften. Mit unseren Informationsangeboten wollen wir noch verlässlicher an der Seite der Menschen im Norden stehen – wann immer und wo immer sie uns brauchen."