ANZEIGE

ANZEIGE

dpa vermarktet Videos von TeleNewsNetwork für Web- und Digital-Nutzung

Die Deutsche Presse-Agentur und die Fernsehnachrichtenagentur TeleNewsNetwork (TNN) intensivieren ihre Zusammenarbeit im Bereich Video. Nachdem TNN bereits seit 2015 das Videoangebot der dpa an TV-Sender vermarktet, wird dpa nun das Bewegtbild-Angebot von TNN exklusiv für Web- und Digital-Nutzung vertreiben.

Über die dpa-Videoplattform (www.dpa-video.com) können die Nutzer ab sofort aktuelles Rohmaterial von TNN beziehen und für ihre redaktionelle Berichterstattung nutzen. Das Angebot umfasst professionell gedrehtes Rohmaterial mit entsprechenden O-Tönen, Vox Pop und Schnittbildern. Mehr als 100 News-Hunter und TV-Reporter liefern dabei rund um die Uhr aus allen Bundesländern tagesaktuelle Videonachrichten aus den Bereichen Blaulicht, Justiz, Wetter, Tiere, Gesellschaft, Streiks und Demonstrationen sowie Skurriles und Bemerkenswertes aus dem täglichen Leben. Während sich TeleNewsNetwork weiterhin auf den Vertrieb für den TV-Markt konzentriert, steht nun auch Kunden abseits des linearen Fernsehens der Bewegtbild-Content für sämtliche Digitalkanäle zu Verfügung.