ANZEIGE

ANZEIGE

Sport1 gewinnt neue Werbepartner für die Darts-WM

Stefan Obstmayer, Mitglied der Geschäftsleitung der Sport1 GmbH (Foto: Sport1)
Stefan Obstmayer, Mitglied der Geschäftsleitung der Sport1 GmbH (Foto: Sport1)

Sport1 überträgt vom 13. Dezember 2019 bis 1. Januar 2020 die Darts-Weltmeisterschaft, die im Londoner Alexandra Palace stattfindet. In diesem Jahr sind als Werbepartner bwin, Elten, heycar, Maschinensucher, McDart und Ursapharm an Bord. Stefan Obstmayer, Mitglied der Geschäftsleitung der Sport1 GmbH, erklärt: "Sport1 hat mit Darts eindrucksvoll bewiesen, wie wir eine Sportart aufbauen und einem breiten Publikum zugänglich machen können. Mittlerweile ist Darts in Deutschland etabliert und für Fans und Werbekunden ein Highlight des Sportjahres. Auch bei dieser Auflage begrüßen wir wieder eine Reihe neuer Partner, die das Darts-Umfeld auf unserer Multichannel-Plattform als attraktive Werbefläche für ihre Markenbotschaft nutzen."

bwin, langjähriger Werbepartner von Sport1, hat sich erneut für eine crossmediale Präsenz im Eventumfeld entschieden. Im TV ist bwin Co-Sponsor der Darts-WM und mit Quoten-Werbeschals vertreten. Auf den digitalen Kanälen und auf dem YouTube-Channel von Sport1 schaltet bwin Pre-Rolls.

Elten ist ebenfalls Co-Sponsor des Events. Der Anbieter von Sicherheitsschuhen ist im Umfeld der Programmtrailer vertreten. Als weiterer Partner setzt das Gebrauchtwagen-Portal heycar auf das Darts-Umfeld. Im TV schaltet das Unternehmen klassische Spots und CSS-Banner, auf den digitalen Plattformen von Sport ist heycar mit Pre-Rolls vertreten.

Maschinensucher.de und Truckscout24.de präsentieren sich jeweils mit Sechs-Sekündern am Anfang oder Ende der Werbeblöcke. McDart bewirbt erneut per Splitscreen seinen Online-Shop. Und Ursapharm bewirbt seine Augentropfen-Marke Hylo Eye Care auch in diesem Jahr als Co-Presenter des Wettbewerbs.

Sport1 bildet die Darts-WM in diesem Jahr zudem umfangreicher als in den Vorjahren ab: Von der 1. Runde ab dem 13. Dezember bis zum Finale am 1. Januar stehen über 115 Livestunden Darts im Free-TV auf dem Programm. Mit den Highlight-Zusammenfassungen, die auch an den spielfreien Tagen am 24., 25., 26. und 31. Dezember gezeigt werden, sind es rund 150 Stunden Darts-Berichterstattung. Dazu gibt es einen Tag vor Turnierstart einen Rückblick auf die WM 2019 zu sehen. Insgesamt zeigt Sport1 an 21 Tage Berichterstattung rund um die Sportart.

Alle WM-Sessions werden darüber hinaus im Livestream kostenlos auf dem YouTube-Kanal von Sport1 mit deutschem Kommentar übertragen, dazu gibt es ausgewählte Livestreams auf Sport1.de. Außerdem werden die Fans über die Online-, Mobile- und Social-Media-Angebote von Sport1 mit Videos, News, Diashows, Interviews, Kolumnen und Ergebnissen versorgt.

zurück

Margit Mair 11.12.2019