ANZEIGE

ANZEIGE

E-Sports: Deutsche Telekom steigt als Gesellschafter bei SK Gaming ein

Die Deutsche Telekom AG baut ihr Engagement im Gaming-Markt aus. Das Bonner Unternehmen beteiligt sich mit 25 Prozent am E-Sports-Anbieter SK Gaming mit Sitz in Köln. Bereits seit Mitte 2018 ist die Telekom dessen Hauptsponsor und Technologiepartner und unterstützt die Profiteams in Disziplinen wie League of Legends, Clash Royale, FIFA20 und Hearthstone.

"Unsere Beteiligung unterstreicht die Bedeutung und den Stellenwert von E-Sports und Gaming für die Telekom", sagt Hiro Kishi, Leiter Sportsponsoring der Telekom Deutschland. "Unsere Netze, Produkte und Services bieten die besten Vorrausetzungen für die E-Sports- und Gaming-Community. SK Gaming ist der perfekte Partner, mit dem wir den Markt auch zukünftig aktiv mitgestalten."

"Mit der Telekom werden wir eSports weiterentwickeln und teilweise neu definieren", erklärt Alexander T. Müller, CEO von SK Gaming.

SK Gaming wurde1997 gegründet. Neben CEO und Gründer Alexander T. Müller halten Mercedes-Benz, der 1. FC Köln und nun die Deutsche Telekom je 25 Prozent Anteile am Unternehmen.







zurück

Margit Mair 17.12.2019