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BCN-Geschäftsführer Michael Samak, BurdaForward-CMO Martin Lütgenau und BCN-Geschäftsführer Burkhard Graßmann (Foto: Max-Louis Köbele für HBM)

BCN-Geschäftsführer Michael Samak, BurdaForward-CMO Martin Lütgenau und BCN-Geschäftsführer Burkhard Graßmann (Foto: Max-Louis Köbele für HBM)

BCN und BurdaForward Advertising beschließen gemeinsame Vermarktung

BCN und BurdaForward Advertising werden ab 2020 die Burda-Medienmarken sowie externe Mandanten gemeinsam vermarkten. Das BCN übergibt die Führung der digitalen Vermarktung gegenüber Agenturen sowie die technische Steuerung des gesamten Digital-Geschäfts an die BurdaForward Advertising unter der Leitung von BurdaForward-CMO Martin Lütgenau. Zudem wird dort auch das programmatische Werbegeschäft gebündelt.

Im Gegenzug übernimmt BCN in dieser Vermarktungskooperation unter der Leitung von BCN-Geschäftsführer Michael Samak die Beratung von Kunden in den Bereichen Print, Digital sowie Crossmedia für das gesamte Burda-Portfolio sowie Mandanten.

In Abstimmung mit dem BCN wird ein eigenes Team bei BurdaForward Advertising Kunden weiterhin für die digitalen BurdaForward-Marken (z.B. Focus Online, Chip) beraten.

Bereits zum 1. Januar 2020 werden Netdoktor.de nach der vollständigen Übernahme von der Verlagsgruppe Holtzbrinck sowie mein-schoener-garten.de in dieser neuen Vermarktungskooperation betreut. Zum 1. März wird dann das gesamte Burda-Portfolio sowie externe Mandanten in der neuen Konstellation vermarktet.

Zum neuen gemeinsamen Vermarktungs-portfolio gehören Digital- und Printmarken wie z.B. Focus, Bunte, Instyle und Chip sowie digitale Special-Interest-Portale wie Finanzen100 und Netdoktor. Die Vermarktungsmandate für HolidayCheck und Jameda ergänzen das Angebot.

BCN-Geschäftsführer Burkhard Graßmann und BurdaForward-CMO Martin Lütgenau erklären: "Mit der crossmedialen Beratungskompetenz des BCN und der Digital- und Tech-Expertise der Burda Forward Advertising bringen wir unsere Stärken zusammen und werden zum schlagkräftigen Fullservice-Anbieter. Wir freuen uns, dass unsere Partner schon ab März in den vollen Genuss der Vorzüge unserer neuen Vermarktungskooperation kommen."

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Margit Mair 17.12.2019