ANZEIGE

ANZEIGE

Werbung im Amateursport: 4 Vermarkter bündeln ihre Kräfte


7Sports (Teil von ProSiebenSat.1), FuPa, Anschlusstor und 11+media vermarkten ihr Amateursport-Portfolio künftig gemeinsam. Die vier Partner bieten ihre Produkte YouSport, FuPa.net, kick.tv und das Vereinsnetzwerk Anschlusstor als Paket an. Zum Einsatz kommen Co-Branded TV-Spots, digitale Plattformen (Sportberichterstattung), Video-Clips, Liveticker, Social Media-Kanäle sowie Out-of-Home.

Stefan Zant, Geschäftsführer von 7Sports, erklärt: "Wer in jungen Jahren eine Sportart ausübt, bleibt ihr und dem Heimatverein meist ein Leben lang verbunden. Werbekunden, die ihre Marken im Umfeld von Amateursport authentisch inszenieren, legen den Grundstein für zukünftige Konsumentenentscheidungen. Durch die Vermarktung über alle vier Produkte hinweg maximiert der Werbetreibende nicht nur die Reichweite der Kampagne, sondern tritt auch in Interaktion mit den Konsumenten."

Max Engel, Geschäftsführer von Anschlusstor, sagt: "Wir freuen uns, dass wir unsere Expertise und Ressourcen nun bündeln und unseren Partnern ab sofort ein hoch attraktives und reichweitenstarkes Netzwerk über verschiedene Mediengattungen hinweg anbieten können. Unser USP ist der zentrale, crossmediale Zugang zum so spannenden Werbemarkt Amateursport."

YouSport ist eine mobile App, die es Sportlern, Vereinen und Events ermöglicht, automatisiert Highlights ihrer Wettkämpfe zu produzieren. Sie ist ein Produkt von 7Sports, der Sportbusiness-Unit von ProSiebenSat.1.

FuPa betreibt ein Portal mit Fokus auf die Berichterstattung im Amateurfußball.

Kick.tv betreibt sieben regionale Web-TV-Plattformen wie elbkick.tv und spreekick.tv. (Mehr zu Kick.tv bzw. 11+media gibt es in der aktuellen new business-Printausgabe.)

Anschlusstor ist ein Vereinsvermarkter und hat sich neben Display Ads im Amateurumfeld auf die Vermarktung von Out-of-Home- und Ambient-Media-Flächen auf Sportplätzen und Vereinsheimen spezialisiert.

zurück

Margit Mair 27.01.2020