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Florian (l.) und Marcus Weischer stellen die neue CI ihres Unternehmens vor (Foto: Weischer)

Florian (l.) und Marcus Weischer stellen die neue CI ihres Unternehmens vor (Foto: Weischer)

Aus Weischer Media wird Weischer

Die Hamburger Unternehmensgruppe Weischer Media tritt künftig unter dem Namen Weischer auf. Auch die Untermarken werden an die neue Dachmarke angepasst: Der Kinovermarkter WerbeWeischer firmiert ab sofort unter Weischer.Cinema. Die Außenwerbe-Agentur Jost von Brandis heißt nun Weischer.JvB. Weitere Firmen, die künftig an die Dachmarke Weischer angedockt sind, heißen Weischer.Online, Weischer.Q und Weischer.GeoConsult.

"Bislang haben wir uns immer als ein Element in einer längeren Dienstleisterkette vom Kunden bis zur Werbung in den Medien verstanden", sagt Florian Weischer, Chairman von Weischer.

Marcus Weischer, Chairman von Weischer, erklärt: "Wir sind inzwischen ganz nahe an den Kunden gerückt und erarbeiten für ihn Kommunikationslösungen, die nicht mehr auf einzelne Medien beschränkt sind. Wir spielen längst auch in Bereichen wie der Datenanalyse, der Beratung oder der Implementierung von IT eine wichtige Rolle"."

Der Buchstabe W ist als stilisierte Welle das zentrale Symbol der neuen CI. Er steht laut Weischer für den stetigen Wandel der Märkte, aber auch den Anspruch, als Unternehmen immer in Bewegung zu bleiben und den Wandel mitzugestalten. Gleichzeitig verweist die Welle auf den Hamburger Standort sowie den Gründer Hans Weischer, der eine besondere Leidenschaft für den Segelsport hatte. Die Differenzierung der einzelnen Subbrands erfolgt über Farbcodes. Kreiert wurde die neue CI von der Agentur Karl Anders, Hamburg.

"Die neue Dachmarkenstrategie zeigt auch, dass wir uns weiter für neue Geschäftsfelder öffnen und dort selbstverständlich unseren Platz einnehmen können", so Florian Weischer.

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Margit Mair 30.01.2020