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Iq digital und Integral Ad Science schließen Partnerschaft


Seit dem 1. Januar 2020 arbeitet der Düsseldorfer Vermarkter iq digital bei der Verifizierung und Optimierung von digitaler Werbung mit dem Technologieanbieter Integral Ad Science (IAS) zusammen. Im Rahmen der Kooperation ergänzt iq digital ab sofort seine bisherige Viewability-Technologie mit Publisher-Lösungen des Hamburger Dienstleisters.

Bereits im Jahr 2017 entwickelte iq digital, , Teil der Handelsblatt Media Group, ein System zur Steigerung der Viewability und zur Sichtbarkeitsoptimierung digitaler Werbung. Mit der Erweiterung durch die IAS-Systeme erhalten Werbekunden künftig nun die Möglichkeit, Anzeigen noch gezielter und effektiver zu platzieren.

Gleichzeitig können Kunden künftig in allen über iq digital realisierten Kampagnen Messwerte von IAS zu Invalid Traffic, Viewability und Brand Suitability einbinden. Zum Vermarktungsportfolio von iq digital gehören digitale Leitmedien wie FAZ.netT, Handelsblatt Online, Süddeutsche Zeitung, WirtschaftsWoche und Zeit Online.

"Als führender Vermarkter für Qualitäts- und Leitmedien hat iq digital immer innovative und exzellente Lösungen für die Bedürfnisse des Marktes bereitgestellt", kommentiert Steffen Bax, Geschäftsführer der iq digital media marketing gmbh, die Zusammenarbeit. "Wir stehen für hochwertige Produkte und transparente Leistungen. Diese Positionierung wird durch die Zusammenarbeit mit IAS weiter gestärkt und bietet unseren Kunden neue zusätzliche Werbemöglichkeiten aus unserem Portfolio."

Oliver Hülse, Managing Director CEE von IAS, ergänzt: "Die Zusammenarbeit mit iq digital stellt für uns einen wichtigen Meilenstein dar. Wir freuen uns, mit diesem starken Partner des deutschen Publisher-Marktes zusammenzuarbeiten. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit werden wir zukünftig als zentraler Messdienstleister für die digitalen Angebote der iq digital fungieren."