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Jonas Kofahl, Director Digital & Innovate bei WallDecaux: "Werbungtreibende und Agenturen können bei uns jetzt programmatisch und damit noch effizienter Reichweite buchen." (Foto: WallDecaux)

Jonas Kofahl, Director Digital & Innovate bei WallDecaux: "Werbungtreibende und Agenturen können bei uns jetzt programmatisch und damit noch effizienter Reichweite buchen." (Foto: WallDecaux)

WallDecaux startet programmatische Vermarktung von Digital Out-of-Home

Der Außenwerber WallDecaux aus Berlin ermöglicht erstmals automatisierte Ausspielung von Werbeinhalten im öffentlichen Raum: Das digitale Inventar des Vermarkters ist ab sofort programmatisch buchbar. In den Innenstädten deutscher Metropolen wie Berlin, Hamburg, Köln und München stehen zum Start über 650 Screens zur Verfügung, die pro Woche bis zu 50 Mio. Impressions liefern. Als Werbepartner für den programmatischen Einkauf hat WallDecaux Facebook, Blizzard Entertainment und die Lufthansa gewonnen.

"Werbungtreibende und Agenturen können bei uns jetzt programmatisch und damit noch effizienter Reichweite buchen", sagt Jonas Kofahl, Director Digital & Innovate bei WallDecaux. "Das ist die logische und konsequente Weiterentwicklung unserer Digitalstrategie, mit der wir Premium Digital-Out-of-Home auf die Straße bringen und medienübergreifend planbar machen."

Das WallDecaux-Netzwerk ist an die globale Supply Side Plattform VIOOH angebunden. Das digitale Inventar ist zudem über 15 DSPs verfügbar, unter anderem auf Active Agent, Adform, MediaMath, Splicky, TabMo, The Trade Desk und Xandr.

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Margit Mair 30.01.2020