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Addressable-TV: d-force expandiert nach Österreich


d-force, das im Juni 2019 von ProSiebenSat.1 und der Mediengruppe RTL gegründete Programmatic Video Joint Venture, bietet Addressable-TV künftig auch in Österreich an. Die Expansion erfolgt nur wenige Wochen nach dem Start des operativen Betriebs in Deutschland.

Das über d-force in Österreich buchbare Media-Portfolio umfasst zum Start die Addressable-TV-Angebote von IP Österreich und ProSiebenSat.1 Puls 4. Es soll sukzessive mit weiteren digitalen Bewegtbildinventaren der beiden Vermarkter sowie anderer Medienhäuser ausgebaut werden.

Wie in Deutschland kommt für den programmatischen Einkauf auch in Österreich die Demand-Side-Plattform (DSP) von Active Agent, einem Adtech-Spezialisten der virtual minds Gruppe, zum Einsatz. Als Werbeformat bietet d-force ein Rich Media SwitchIn XXL an.

Deutsche und österreichische Werbekunden können künftig länderübergreifende Kampagnen programmatisch schalten. Die Buchung erfolgt in einem Prozess und über eine Plattform bei den jeweiligen Länder-Vermarkterhäusern. Ein zweiköpfiges Team betreut den österreichischen Markt vorerst vom d-force-Unternehmenssitz in Freiburg aus.

Mehr Informationen zu den Plänen von d-force erhalten Abonnenten von new business in der kommenden Print-Ausgabe.

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Margit Mair 31.01.2020