ANZEIGE

ANZEIGE

Starkes digitales Wachstum im Medienhaus Aachen

Die Corona-Krise stellt viele Wirtschaftsbereiche derzeit vor ernste Herausforderungen. Gleichwohl ergeben sich im Medienbereich auch Chancen, vor allem im Digitalbereich. Wie diese genutzt werden können, zeigt das Beispiel des Medienhauses Aachen, einem regionalen Zeitungsverlag, der die 'Aachener Zeitung' und die 'Aachener Nachrichten' herausgibt.

Der Verlag konzentriert sich derzeit auf seine Digital-Aktivitäten, berichtet Geschäftsführer Andreas Müller gegenüber dem Fachmagazin 'DNV – Der neue Vertrieb'. Mit Erfolg: Die Zahl der Website-Zugriffe habe sich verdoppelt, in der Neukundengewinnung im Digital-Abonnement werden Rekordwerte verzeichnet.

Da das Verbreitungsgebiet der 'Aachener Zeitung' und 'Aachener Nachrichten' teilweise zu den stark vom Corona-Virus betroffenen Regionen in Deutschland gehört, schuf der Verlag neue Informationsangebote rund um die Entwicklung des Virus.

Mehr dazu lesen Sie auf DNV Online.