ANZEIGE

Wort & Bild Verlag steigt ins externe Vermarktungsgeschäft ein


Der Wort & Bild Verlag, Baierbrunn, vermarket ab sofort auch externe Titel. Erster Kunde ist das Gesundheitsmagazin 'Zeit Doctor', das Supplement der Wochenzeitschrift 'Die Zeit'. Das Heft liegt drei Mal im Jahr der Gesamtauflage der 'Zeit' bei. Für die Betreuung der Mandanten zeichnet sich das Team um Marco Bergmann, Leiter der Vermarktungsabteilung beim Wort & Bild Verlag, verantwortlich.

"Aufgrund der großen Nachfragen erweitern wir unser Portfolio um externe Special-Interest-Titel im Gesundheitsbereich", erklärt Bergmann die Beweggründe seines Verlags für díesen Schritt. Er sagt weiter: "Dadurch kommen auch befreundete Verlagshäuser in den Genuss unseres umfassenden Know-Hows in der Zusammenarbeit mit Pharmakunden."

Der Wort & Bild Verlag vermarktete bislang ausschließlich die hauseigenen Titel 'Apotheken Umschau', 'Senioren Ratgeber', 'Diabetes Ratgeber', 'Baby & Familie', 'Medizini' sowie Hausarzt-Patientenmagazine, die nach Verlagsangaben im Monat über Print- und Online-Kanäle insgesamt 30 Millionen Deutsche erreichen.