ANZEIGE

Leonine startet eigenständige SVoD-Angebote für Home of Horror, Filmtastic und Arthouse CNMA

Das Münchner Medienunternehmen Leonine bietet die hauseigenen Streaming-Services Home of Horror, Filmtastic und Arthouse CNMA zukünftig über eigene Webseiten sowie über Apps für iOS- und Android-Endgeräte an. Bislang sind alle drei Services im Programmangebot von Amazon Channels verfügbar.

Am 1. Mai 2020 wird Home of Horror als erster der drei Services mit einem eigenen Angebot an den Start gehen. Bereits von Beginn soll eine "umfassende Sammlung" an Inhalten bereit stehen. Angekündigt sind etwa die beliebte Horror-Serie 'Slasher', aktuelle Genre-Highlights wie 'Escape Room – Das Spiel geht weiter' oder 'Knock Knock' sowie Klassiker wie die 'Scream'-Reihe verfügbar. Das Film- und Serien-Reportoire soll sukzessive auf ca. 500 Titel ausgebaut werden soll. Wöchentlich sollen jeweils fünf neue Titel hinzukommen

Am 1. Juli 2020 folgt Filmtastic mit Kinofilmen und Blockbustern wie 'Aviator' und 'Rush – Alles für den Sieg', Kultfilmen wie 'Pulp Fiction' und 'Sin City' sowie Action-Titeln wie 'Ruhet in Frieden – A Walk Among the Tombstones'. Zu einer Sammlung von rund 250 Filmen und Serien werden jede Woche bis zu drei neue Titel hinzugefügt.

Das Streaming-Angebot Arthouse CNMA nimmt seinen Betrieb schließlich am 1.August 2020 auf. Das Portfolio aus Independent- und Autoren-Werken, preisgekrönten Filmen und Festival-Highlights umfasst insgesamt circa 350 Titel, darunter etwa 'Die fabelhafte Welt der Amelie', 'The Artist', 'Melancholia' oder 'Gangs of New York'. Jede Woche sollen bis zu drei neue Titel ergänzt werden.

"Aufgrund des Erfolgs unserer Streaming-Services auf den bisherigen Plattformen und der stetig steigenden Abonnenten-Zahlen sind wir den nächsten logischen Schritt in der Entwicklung unserer Streaming-Angebote gegangen", sagt Danny Humphreys, Director Digital Sales & Development bei Leonine Distribution.

Er ergänzt: "Ich freue mich sehr, dass wir den Zuschauer*innen unser inhaltlich hochwertiges und mit hohen Ansprüchen kuratiertes Programmangebot nun auch direkt im Abo zum individuellen Abruf anbieten können."

Streaming-Services günstiger als Wettbewerber

Interessierte Kunden können sich ohne Anmeldung unverbindlich einen ersten Eindruck von den angebotenen Inhalten machen. Erst wenn sie ein Video beim gewünschten Dienst abspielen möchten, müssen sie ein 14-tägiges kostenloses Probe-Abo abschließen. Danach kostet das Abonnement 3,99 Euro pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Die Streaming-Services bieten zahlreiche Features für die Nutzer, unter anderem eine Merkliste, in der Abonnenten Videos speichern können, viele Titel auch in Originalsprache, und die Möglichkeit, jedes Angebot auf bis zu fünf Endgeräten zu nutzen.

Download-Funktion ab Herbst 2020 geplant

Ab dem dritten Quartal 2020 soll auch eine "Temporary-Download-Funktion" verfügbar sein. Zudem ist es geplant, die Apps auch über Set-Top-Boxen, Konsolen und TV-Geräte zugänglich zu machen.

Leonine ist ein unabhängiges deutsches Medienunternehmen, das aus dem Zusammenschluss der Tele München Gruppe, Universum Film, i&u TV, Wiedemann & Berg Film und der W&B Television gebildet wurde.