ANZEIGE

ANZEIGE

Joyn arbeitet mit Mixpanel zusammen


Der Streaming-Dienst Joyn aus dem Hause ProSiebenSat.1 und Discovery, München, hat eine Partnerschaft mit Mixpanel, einem Dienstleister für Produktanalysen, vereinbart. Mit Mixpanel können Unternehmen in Echtzeit und geräteübergreifend Interaktionen, Konversionen und die Art der Kundenbindung ihrer Nutzer analysieren und das Nutzererlebnis damit weiter optimieren.

Durch die Nutzung des Datenmodells von Mixpanel will Joyn seine Marktdurchdringungsstrategie vorantreiben und die Nutzerzahlen bis Ende des Jahres verdoppeln.

Mixpanel ist weltweit für über 26.000 Unternehmen aus verschiedenen Branchen tätig, darunter Expedia, Twitter und Ancestry. Der Daten-Dienstleister hat seinen Hauptsitz in San Francisco und verfügt über Büros in New York, Seattle, Austin, London, Barcelona, Paris, Amsterdam und Singapur.

Joyn startet ICE-Entertainment-Angebot

Außerdem gab Joyn den Start des ICE- Entertainment-Angebotes Joyn Selection bekannt: Ab heute (7.5.2020) haben Reisende die Möglichkeit, unterwegs Filme und Serien zu schauen, ohne ihr eigenes Datenvolumen zu verbrauchen.

Das Portfolio umfasst etwa die Mockumentary 'What We Do in the Shadows', das Joyn-Original 'Frau Jordan stellt gleich', den "Blockbuster des Monats", Kinder-Inhalte wie die 'Tom und Jerry Show' und Dokumentationen.

Joyn Selection ersetzt den bisher unter Maxdome Onboard bekannten Service. Deutschen Bahn-Kunden können die Inhalte über das WLAN der DB oder das ICE-Portal ohne Anmeldung über alle gängigen Browser streamen.