ANZEIGE

ANZEIGE

NOZ und mhn starten neues Digitalprodukt


Mit 'XL: Unser Extra für Ihr Wochenende' startet die Redaktion der NOZ Medien und mhn Medien ein neues Produkt für das Wochenende. Die Reportagen und Features sind von freitags bis sonntags über die jeweilige Startseite der Nachrichtenportale (noz.de, shz.de und svz.de) sowie über die News-App abrufbar. Abonnenten des kostenlosen XL-Newsletters werden bereits Donnerstagabend über die Inhalte für das kommende Wochenende informiert.

Michael Krechting, Leiter der Zentralredaktion Digital, erklärt: "Hinter XL steckt die Idee, unseren Digital-Abonnenten zusätzlich zum bestehenden Angebot ein hochwertiges und multimediales Extra-Programm am Wochenende zu bieten, das ihnen den Wert ihres Abos noch stärker vor Augen führt."

Neben den Reportagen und Features geben Experten Tipps für den Alltag, und es gibt Interviews mit Prominenten sowie Quiz- und Unterhaltungsformate. Im Podcast 'Nachschlag' (https://www.noz.de/audio/nachschlag) geht es mit den Reportern hinter die Kulissen.

Dabei setzen die Redakteure auf das in Social Media genutzte Story-Karussell. "Wir arbeiten dort schon sehr erfolgreich mit Storys und gewinnen damit viele neue Leser für unseren Digital-Journalismus. Diese inzwischen sehr etablierte Form des Storytellings wollen wir jetzt auch innerhalb unserer digitalen Produkte einsetzen", fügt Krechting hinzu. Tippt oder klickt man auf eine Story, öffnet sich diese. Videos, Fotos und Texte laufen dann wie eine Diashow ab. Am Ende einer Story kann man zur Langfassung des Artikels gelangen.

zurück

Margit Mair 08.05.2020