ANZEIGE

ANZEIGE

Gabor Steingarts ThePioneer läuft vom Stapel

%%%Gabor Steingarts ThePioneer läuft vom Stapel%%%


Das Pioneer-Team auf seinem "Medienschiff": (v.l.) Gordon Repinski, Michael Bröcker und Gabor Steingart (Foto: Marco Urban)

Die von Gabor Steingart gegründete neue Medienmarke ThePioneer, die fortan das gemeinsame Dach aller journalistischen Aktivitäten des Medienunternehmens Media Pioneer bildet, ist gestern (11.5.2020) an den Start gegangen. Unter www.ThePioneer.de sind ab sofort das 'Morning Briefing' von Gabor Steingart, das 'Wall Street Weekly' von Börsenreporterin Sophie Schimansky sowie der Ökonomie-Podcast 'Beyond the Obvious' von Dr. Daniel Stelter verfügbar.

Erweitert wird das publizistische Angebot außerdem um den neuen werktäglich erscheinenden Newsletter 'Hauptstadt Briefing' , in dem Chefredakteur Michael Bröcker und dessen Stellvertreter Gordon Repinski Einblicke in den Berliner Politikbetrieb geben.

Darüber hinaus erhalten zukünftig "Mitglieder mit besonderem Fachwissen" eine Plattform, um als "Pioneer Expert" Beiträge zu veröffentlichen und aktuelle Debatten mitzugestalten. Außerdem haben Nutzer die Möglichkeit, mit einem Monatsbeitrag Zugang zum Medienschiff, der Wirkungsstätte von ThePioneer, und dessen Events sowie zu weiteren Inhalten, beispielsweise dem neuen Infografik-Hub, zu erhalten.

Auf dem Redaktionsschiff ThePioneer One werden alle Inhalte produziert. Das 40 Meter lange und 7 Meter breite Medienschiff beherbergt einen Newsroom, ein Tonstudio, 10 dauerhaft installierte Kameras und einen Regieraum zur Produktion von Audio- und Video-Formaten. Über den Arbeitsräumen befindet sich das Deck, auf dem Live-Journalismus und Kulturveranstaltungen wie Konzerte und Lesungen geplant sind. Nach seiner Jungfernfahrt von Bonn nach Berlin wird das Schiff ab dem 18. Mai 2020 täglich auf der Spree im Berliner Regierungsviertel unterwegs sein.



zurück

(mm) 12.05.2020


Druckansicht