ANZEIGE

ANZEIGE

Screenforce startet Webvideo-Reihe für Werbekunden und Agenturen


Nach der Corona-bedingten Absage der Screenforce Days, die ursprünglich für den 3. und 4. Juni in Köln geplant waren, hat Screenforce nun die neue Webvideo-Reihe 'Screenforce What' lanciert. Mit dem Webvideo-Format informiert die Gattungsinitiative der TV- und Bewegtbild-Vermarkter ab heute (12.05.2020) Werbekunden und Agenturen regelmäßig zu den Themen TV und Bewegtbild.

Im Fokus der in 15 bis 30-minütigen Episoden stehen aktuelle Forschungsergebnisse, Expertengespräche und Informationen zu Videowerbung, Multichannel und Werbewirkung sowie zu einzelnen Genres wie News oder Sport. Präsentiert wird das Format von Wolfram Kons, Moderator der Screenforce Days. Die Agentur Trias hat die Webvideos produziert.

Das Thema der ersten Ausgabe lautet: "Was bleibt? Was kommt? TV-Nutzung und Werbung nach Corona". Im Expertengespräch mit Karin Immenroth, Chief Data & Analytics Officer bei der Mediengruppe RTL, und Guido Modenbach, Geschäftsführer Market Intelligence bei SevenOne Media, werden aktuelle Trends bei der TV-Nutzung diskutiert und darüber gesprochen, wie Unternehmen mit ihren Marken am besten durch diese schwierige Zeit kommen.

Ein Schwerpunkt der nächsten Folgen bildet das Forschungsprojekt "Not all Reach is equal – Die DACH-Edition". Der Studienansatz der renommierten australischen Wissenschaftlerin Karen Nelson-Field untersucht die Wirkung von Videowerbung auf verschiedenen Plattformen und Screens.