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Anzeigenblätter integrieren regionale Tageszeitungen in ihr Mediaplanungs-Tool


Der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) mit Sitz in Berlin erweitert sein Mediaplanungstool um ein neues Angebot. Mit 'Advertizor Plus' können Marketer ihre Mediaplanung für Anzeigenblätter und Tageszeitungen ab sofort in einem Tool durchführen. Die Datenbasis wird dabei laufend aktualisiert.

"Aktualität, profunde Kenntnisse über Verlags- und Belegungsstrukturen und eine hohe Datenqualität sind in dieser Form einzigartig und ein wichtiges Fundament von Advertizor", erklärt Sebastian Schaeffer, Geschäftsführer und verantwortlich für das Ressort Markt und Media beim Spitzenverband der kostenlosen Wochenblätter. "Mit dem neuen 'Advertizor Plus' haben wir das erfolgreiche Mediaplanungstool des BVDA konsequent auf die Nutzerbedürfnisse weiterentwickelt." Gerade bei Anzeigenblättern und Tageszeitungen, die in der Praxis häufig gemeinsam betrachtet und geplant werden, mache es Sinn, beide Gattungen in einem Tool darzustellen.

Das neue Tool bildet neben den Anzeigenblättern insgesamt 323 regionale Abo-Tageszeitungsverlage mit über 1.570 Belegungseinheiten sowie gattungsübergreifende Kombinationen ab. Daneben sind im Bereich Wochenblätter weiterhin 4.000 Belegungseinheiten für Anzeigen und mehr als 40.000 Belegungs- und Zustelleinheiten für Prospektbeilagen über das Tool buchbar. Die Weiterentwicklung des Advertizor wurde gemeinsam mit dem Dienstleister Socoto realisiert. Das Unternehmen stellt seit über zehn Jahren das Anzeigenblatt-Planungstools Advertizor bereit.


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Margit Mair 13.05.2020