ANZEIGE

ANZEIGE

Blue Ocean veröffentlicht neue Markt-Media-Studie ab 2021


Der Kinderzeitschriften-Verlag Blue Ocean Entertainment AG in Stuttgart startet ab 2021 eine eigene Markt-Media-Studie zur Nutzung von Kinderzeitschriften. Für die Untersuchung, die unter dem Namen "Kids-Medien-Kompass" erscheint, kooperiert das Burda-Tochter unter anderem mit der hauseigenen Marktforschungseinheit Media Market Insights GmbH in München.

Simone Grenz, Head of Advertising Sales and Promotions von Blue Ocean, sagt über das
neue Projekt: "Wir haben uns entschieden, nach drei Jahren Kinder-Medien-Studie mit dem "Kids-Medien-Kompass" den nächsten Schritt zu machen. Ziel unserer neuen, Markt-Media-Studie ist es, in höherer
Veröffentlichungsfrequenz einen noch transparenteren Einblick in das reale Kauf- und Konsumverhalten von Kindern rund um Magazine und Marken zu geben."

Grenz weiter: "Unsere Analyse soll eine neue unverzichtbare Währung für alle werden, die einen belastbaren Einblick in das Nutzungsverhalten von Mädchen und Jungen, aber auch ihrer erwachsenen Begleiter im Umgang mit Kinderzeitschriften suchen."

In den vergangenen drei Jahren hatte Blue Ocean gemeinsam mit sechs Verlagen, die im deutschsprachigen Kinderzeitschriften-Markt aktiv sind, die Kinder-Medien-Studie herausgegeben.