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Spiegel-Verlag stellt Wirtschaftsmarken digital neu auf

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Auf dem neu gestalteten Digtialauftritt des 'Manager Magazins' ist künftig auch der 'Harvard Business Manager' zuhause/ Foto: Screenshot

Das 'Manager Magazin' und der 'Harvard Business Manager', beides Wirtschaftsmarken aus der Spiegel Verlagsgruppe, Hamburg, teilen sich digital künftig eine gemeinsame Plattform. Der Verlag rückt die beiden Titel unter das Dach der gemeinsamen Marke 'Manager'. Gleichwohl sollen sie weiterhin klar als eigenständige Angebote positioniert werden.

Die gemeinsame Plattform bildet die bisherige Website des 'Manager Magazins', die in diesem Zuge überarbeitet wurde. Das neue Design ist auf Übersichtlichkeit und Klarheit ausgelegt. Ein Ziel war es, dass Nachrichten, Kommentare und Analysen sich optisch deutlicher als zuvor unterscheiden. Zudem sollen zusammengehörige Beiträge nun in gemeinsamen Themenblöcken stehen. Der 'Harvard Business Manager' ist als Teil der Plattform über die Unterseite manager-magazin.de/harvard ansteuerbar.

Der Relaunch soll die beiden Marken näher zusammenrücken, sagt Jennifer Lachman, Leiterin Digitale Transformation der 'Manager'-Gruppe. „Wir haben immer wieder von unseren Zielgruppen gehört, dass sie beide Perspektiven schätzen und gleichermaßen suchen: Orientierung und Informationsvorsprung durch exzellente Geschichten über Unternehmen sowie Leadership-Skills für ihre eigene Praxis. Daher rührt die Entscheidung für eine gemeinsame Dachmarke, die uns die nahtlose Verbindung des etablierten werbefinanzierten Reichweitenmodells mit unseren Bezahlangeboten erleichtert und uns die Chance eröffnet, künftig neue Angebote in die Produktfamilie einzubringen.“



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(wr) 01.07.2020


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