ANZEIGE

Social Chain steuert TV-Kampagne für Podimo

(Foto: The Social Chain AG)
(Foto: The Social Chain AG)

Die Berliner Mediaagentur drtv.agency, Teil der Social Chain AG, unterstützt die Podcast-App Podimo bei der ersten TV-Kampagne in Deutschland. Die Spots laufen erstmals am 1. Juli 2020 unter anderem auf den Sendern Vox, RTL Zwei, Sixx, Sat.1 Gold, den Sky-Channels, Servus TV, MTV, Disney Channel und Welt der Wunder. Insgesamt werden den Angaben zufolge rund 6.000 Spots bei verschiedenen Fernsehsendern für ein siebenstelliges Brutto-Budget platziert.

drtv.agency wurde 2016 gegründet und gehört seit Anfang 2020 zum Berliner Social-Media-Unternehmen Social Chain AG, zu dessen Führungsteam neben CEO Wanja Sören Oberhof auch Ex-TV-Manager Georg Kofler gehören. Die Tochterfirma ist spezialisiert auf datengetriebene Offline-Kampagnen und verfügt über eine Trackingtechnologie, mit der die Performance von Mediakampagnen analysiert werden kann.

Die dänische Podcast-Plattform Podimo ist seit November 2019 auf dem deutschen Markt vertreten. Die Plattform hat es sich zum Ziel gesetzt, Usern den Zugang zu Inhalten zu erleichtern sowie Podcaster und Publisher bei der Monetarisierung ihrer Inhalte zu unterstützen. Zum Angebot gehören Podcasts aus den Bereichen True Crime, Unterhaltung oder Personal-Growth an. Premium-Mitglieder stehen laut Unternehmensangaben über 50 exklusive Formate zur Verfügung.