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Uwe Esser, Geschäftsleiter TV bei der AS&S, sucht neue Wege zum Austausch (Foto: AS&S)

Uwe Esser, Geschäftsleiter TV bei der AS&S, sucht neue Wege zum Austausch (Foto: AS&S)

AS&S kommuniziert mit Werbetreibenden per Video-Podcast

Die ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) startet unter dem Label 'What's first' inhouse produzierte Bewegtbild-Folgen für den Werbemarkt. Die Vodcasts präsentieren künftig Programm-News und aktuelle Forschungserkenntnisse. "Nach den vielen Einschränkungen, die auch wir im Vermarktungsalltag im Zuge der Corona-Pandemie mit digitalen Kommunikationsplattformen zu überbrücken hatten, gehen wir jetzt mit unserem neuen Vodcast 'What's first' einen neuen Weg in der Kommunikation mit unseren Marktpartnern", sagt Uwe Esser, Geschäftsleiter TV bei der AS&S. "Künftig können wir unser breites Leistungsspektrum als Qualitätsvermarkter sehr flexibel, zeitnah und ortsunabhängig präsentieren und unseren Partnern bei den werbungtreibenden Unternehmen damit Entscheidungshilfen für ihre Planungen an die Hand geben."

Die neue Vodcast-Reihe startet mit dem Thema Umfeldqualität und wirft einen Blick auf die Informations- und Nachrichtenformate im Ersten. Neben dem Einblick in die Arbeit der Tagesschau verrät Chefsprecher Jan Hofer noch ein Geheimnis um eine besondere Krawatte. In Ausgabe 2 widmet sich 'What's first' zusammen mit Medienforscher Dirk Engel dem Thema Werbewirkung mit Erkenntnissen aus aktuellen Studien. Die dritte Folge fokussiert Erkenntnisse zur Reichweiten-Thematik. Hier erhält die Werbebranche im Talk mit Kai Pflaume ('Wer weiß denn sowas?') und Steffen Simon ('Sportschau') einen Blick hinter die Kamera.

Die Vodcasts 'What's first' werden sukzessive unter www.ard-werbung.de/whatsfirst veröffentlicht.

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Margit Mair 02.07.2020