ANZEIGE

BCN nutzt Video-Technologie von Smartclip


Das Burda Community Network (BCN), der Vermarkter von Hubert Burda Media, hat sich für Smartclip als Videotechnologie-Dienstleister für sein Premium-Videogeschäft entschieden. Für die direkte und programmatische Vermarktung von In-Stream- und Out-Stream-Formaten kommt künftig der gesamte Ad Tech Stack der RTL-Tochter zum Einsatz. Das BCN-Portfolio ('Elle', 'Bunte', 'Freundin', Harper's Bazaar') wird sowohl über den Adserver von Smartclip, als auch dessen programmatische Video-SSP smartx ausgeliefert. Die BCN-Schwester BurdaForward greift auf die Smartclip-Technologie bereits seit 2017 zurück.

"Unter vielen Anbietern hat uns Smartclip mit einem der marktführenden Video-Adserver überzeugt. Neben den ausgezeichneten Funktionalitäten von Adserver und Video SSP bietet Smartclip individuellen Service und eine hohe lokale Expertise auf dem deutschsprachigen Markt", sagt Mandy Schwab, Director Digital Media BCN. "Mit der zusätzlichen Vermarktung haben wir die Möglichkeit, einen Mehrwert für Werbetreibende und Agenturen zu schaffen und unsere eigenen Erlöse zu steigern."

zurück

Margit Mair 02.07.2020