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Sky führt neues Abomodell ein


Die Pay-TV-Plattform Sky stellt sein Abomodell neu auf. Ab sofort erhalten Abonnenten nach einer Vertragslaufzeit von zwölf Monaten ein monatliches Kündigungsrecht. Während das neue Monatsmodell mit einem geringen Aufpreis verbunden ist, behalten Kunden, die sich für ein Jahres-Abo entscheiden, weiterhin den günstigeren Preis. Für Bestands- und Neukunden gelten damit künftig die gleichen Konditionen.

Neurungen gibt es auch bei der Zusammenstellung der Paketen und der Preisstruktur. Künftig umfasst das Entertainment-Paket, das als Basis aller Sky-Abos dient, automatisch den Sky Q-Reciever, Sky Go und die HD-Funktion. Der Preis für dieses Paket sinkt von 14,99 Euro auf 12,50 Euro. Zubuchen können Kunden neben Sky Sport, Sky Entertainment Plus, Sky Cinema, Sky Bundesliga auch das neue Paket Kids. Es enthält fünf Kindersender und über 4.500 Inhalte auf Abruf. Entscheiden sich Zuschauer für das monatliche Abonnement, müssen sie für das Entertainmentpaket statt 12 Euro drei Euro mehr zahlen.

"Wir haben versprochen, dass wir eine neue Ära des Fernsehens in Deutschland beginnen und ein unvergleichliches Fernseherlebnis bieten wollen - dies ist der nächste große Schritt auf diesem Weg", sagt Devesh Raj, CEO von Sky Deutschland. "Wir versprechen mehr Flexibilität, mehr Auswahl und mehr inklusive - alles zusammen mit unserer neuen Programmoffensive. Mit unseren neuen Paketen und unserer neuen Preisstruktur machen wir es für unsere Kunden einfacher und bequemer denn je, auf alle Inhalte und Apps zuzugreifen, die sie lieben - alles an einem Ort auf der weltweit führenden All-In-One Plattform, Sky Q."