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'Tagesspiegel'-Geschäftsführerin Ulrike Teschke sieht großes Potenzial im Gesundheitsmarkt (Foto: Doris Spiekermann-Klaas)

'Tagesspiegel'-Geschäftsführerin Ulrike Teschke sieht großes Potenzial im Gesundheitsmarkt (Foto: Doris Spiekermann-Klaas)

'Tagesspiegel' baut neue Unit für Gesundheitsangebote auf

Bei der Berliner Regionalzeitung 'Tagesspiegel', Teil der Zeitungsholding DvH Medien von Dieter von Holtzbrinck, entsteht derzeit eine neue Unit speziell für die Themen Gesundheit und E-Health. In dem Verlagsbereich sollen Präsenzveranstaltungen, Digitalevents, neue Anzeigenformate, Gesundheitsmagazine und weitere digitale Verlagsangebote entwickelt und produziert werden.

"Ziel ist es, den Kunden noch mehr ganzheitlich gedachte und in verschiedene mediale Formate gegossene Kommunikationsstrategien aus einer Hand anzubieten“, erklärt Ulrike Teschke, Geschäftsführerin 'Tagesspiegel'. "Das Thema Gesundheit hat höchste Relevanz und immenses Entwicklungspotential, gerade auch mit Blick auf den Gesundheitsstandort Berlin-Brandenburg."

Geführt wird der neue Verlagsbereich von Susan Knoll. Sie war bisher Verlagsleiterin Politik & Konzepte beim 'Tagesspiegel' und damit für die Verlagsangebote an politische Entscheidergruppen verantwortlich. Zuvor hatte sie zehn Jahre als Geschäftsführerin Kommunikation des Verbands der forschenden Pharma-Unternehmen (vfa) gearbeitet und dort die strategische Konzeption, Planung und Durchführung der gesamten Kommunikationsarbeit des Verbandes verantwortet.

Ebenfalls zum Team gehört Julia Richter, seit September 2019 beim 'Tagesspiegel' und zuvor beim Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie (BPI) tätig. Dort hatte sie als Mitglied der Geschäftsleitung und Pressesprecherin die Gesamtkommunikation des Verbandes verantwortet. Weitere Team-Mitglieder decken die Kompetenzfelder Beratung, Veranstaltungsmanagement, Mediakooperationen, Digitalmarketing und Channel Management ab.

Nachfolger von Knoll als Verlagsleiter Politik & Konzepte wird Stefan Janßen, bisher Chief Operating Officer beim Tagesspiegel sowie Chief Marketing Officer bei der DvH Medien, der Verlagsholding von Dieter von Holtzbrinck. Janßen soll das Verlagsangebot für Politik-Entscheider ausbauen und weiterentwickeln. Das Konferenz- und Veranstaltungsportfolio des Bereichs soll um individuelle Dialog- und Kommunikationslösungen sowie maßgeschneiderte B2B-Vermarktungsmodelle erweitert werden. Zudem sollen neben den bereits bestehenden Themenkomplexen Mobilität, Globalisierung und Bildung weitere Branchenschwerpunkte etabliert werden.